So, jetzt dürfen die Raser ihre Kohle gleich hier im Land lassen 😉 Endlich ...
Guckst Du hier: http://www.gouvernement.lu/5337855/Radars_conference-de-presse-16-octobre-2015_df.pdf
Auf der A1 gestern wars ein Dreibein hinter der Leitplanke...
Habe nur diese Seite über aktuelle Blitzer in Lux. gefunden. Jemand Erfahrung, ist das zuverlässig oder gibt es noch eine andere Seite?
Am besten schaut man gelegentlich auf den Tacho (meist ein mehr oder wenig zentral im Blickfeld des Fahrers installiertes Rundinstrument) und gleicht seine Geschwindigkeit zumindest in etwa mit der Erlaubten ab. Dieses Verhalten wird zwar in L bisher kaum praktiziert, ist aber die sicherste Methode um den Wahnsinns-Strafen zu entgehen. Gilt übrigens auch in der Dauerbaustelle am Grenzübergang Sauertal. Da arbeiten 1,50m neben der Fahrspur Leute, die ich nicht um diesen Arbeitsplatz beneide. " alt=" " />
Warum sollte das zu Widersprüchen führen?
Erstens gibt es ja eine Toleranz von 3 km/h und zweitens ist es gesetzlich vorgeschrieben das ein Tacho nie zu wenig anzeigen darf. Wenn dein Tacho also 100 km/h anzeigt wirst du effektiv keine 100 km/h fahren und so auch keine Probleme mit Blitzern bekommen (es sei denn du fährst die 100 z.B. in einer 70er Zone 😉 )
Gesetz ist aber nicht das wahre Leben und dürfen und nicht dürfen, es dürfte so vieles nicht und wie sieht es aus? 0-Toleranz ist und bleibt dennoch schwachsinn, weil auch das Gerät perfekt geeicht, ausgerichtet und bedient werden muss. Es fährt auch keiner konstant Strich 100 nach Tacho, außer mit Tempomat. Man kann ruckzuck auf mal bei 102, 103, 104 sein, dann bin ich schon Raser? So sehr ich gegen rasen bin aber das ist das andere Extrem..